16.09.2016

Anfang September sollte es auf zu neuen Ufern gehen. Die Elbe-Saison war überaus erfolgreich verlaufen, nun musste ein neues Ziel her. Die Wahl fiel auf einen kleinen, strukturreichen Baggersee, den ich auch mit dem Boot unsicher machen konnte. Die Spotwahl gestaltete sich eingangs als schwieriger als gedacht. Zu viele Rinnen und Plateaus machten es mir nicht gerade leicht. Schließlich fand ich aber zufriedenstellende Strukturen und endlich konnten das gepimpte Futter und die Montagen eingebracht werden. Zwar blieb mir zum Fischen nur eine Nacht unter der Woche, diese konnte ich mit 5 Fischen aber sehr erfolgreich gestalten. Alle taktischen Erwägungen griffen und auch die Aussteigerquote war für die wunderschönen, wenn auch verangelten Fische dort überaus zufriedenstellend. Im Verlauf meines kurzen Gastspiels an diesem Gewässer konnte ich einen immer größer werdenden Befischungsdruck wahrnehmen, was mich recht schnell dazu bewegte, dort die Segel zu streichen und mir eine neue Nische zu suchen.

Alles in allem hat es aber Spaß gemacht und stellte eine willkommene Abwechslung zum Flussangeln dar.